16 Februar 2009

Darf ich vorstellen:

Marina, die Hausfrau!
Neulich hab ich also selber Spaetzle gemacht, das war mir aber nicht genug an deutschen Koestlichkeiten. Es musste noch mehr sein, denn australische Koestlichkeiten gibt es eigentlich nicht. Mir war schon seit Tagen nach Quark, also suchte ich im Internet nach Rezepten und fand eins aus Milch und Buttermilch. Die kippte ich also zusammen und lies sie 2 Tage lang draussen stehen. Die Jungs waren alle sehr argwoenisch "Hat dir deine Mama nicht gesagt, dass man Milch nicht in die Sonne stellt?" Aber ich lies mich nicht beirren und lies die Bakterien schoen wachsen. Heute konnte ich es endlich aufmachen und war erstaunt, es hatte wirklich funktioniert. Ich kippte alles in mein neues Kaesetuch und lies es fuer 12 Stunden haengen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Es war ein wenig sauer und noch zu fluessig, war eher also saure Sahne, aber es schmeckte gut auf Toast mit Honig. Also wie zu Hause. Morgen werd Kaesekuchen machen. Juhuu.
Sonst gibt es eigentlich nur zu erwaehnen, dass Damian und ich grade nach Wohnungen suchen, es sehr langsam laeuft, denn die guten Wohungen wurden schon von den ollen Studenten besetzt. Ich hab zwar schon die perfekte Wohung gefunden, leider ist die nach Damians Geschmack etwas weit weg und leider auch hart an der Preisobergrenze. Mal schauen, was sich noch tut, wir haben es ja nicht eilig mit dem Umziehen. Aber bald werden bei uns neun Leute wohnen, verteilt auf 3,5 Zimmer und zwei Baeder und ich weiss jetzt schon, dass mir das gewaltig gegen den Strich gehn wird.
So liebe Leute, ich wuensche euch eine gute Nacht und hofft alle mit, dass ich nach all dem Quarkzeug nicht morgen den ganzen
Tag auf Toilette verbringen muss. Machts gut.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Greetings I am so delighted I found your site, I really found you by accident, while I was researching on Bing for something else, Anyhow I am
here now and would just like to say thanks for a fantastic post and
a all round thrilling blog (I also love the theme/design), I don’t
have time to read it all at the moment but I have book-marked it and
also added your RSS feeds, so when I have time I will be back
to read more, Please do keep up the excellent work.

Here is my website; expert search engine optimization